29. Januar 2023

Neujahrsempfang 2023

Zahlreiche Mitglieder konnte die Vorsitzende Jutta Schattmann am 27. Januar im Historischen Museum zum Neujahrsempfang begrüßen. Sie gab einen Überblick über geplante Aktivitäten des Vereins in diesem Jahr. So sind u. a. eine Besichtigung der Burg Ravensberg, eine Führung durch die Neustädter Marienkirche und ein Besuch der Radrennbahn geplant. Auch die neuen Roll-Ups, mit denen der Förderverein künftig bei Veranstaltungen auf sich aufmerksam machen möchte, wurden den Besuchern erstmals vorgestellt. Unter sachkundiger Führung von Dr. Wilhelm Stratmann und Michael Falkenstein konnten die Mitglieder schon vor der eigentlichen Eröffnung die neue Ausstellung ANGEKOMMEN besichtigen. Getränke und ein kleiner Imbiss mit den Bielefelder Kringeln rundeten den Abend ab.

Dr. Wilhelm Stratmann (Museumsleiter), Jutta Schattmann (Vorsitzende des Fördervereins)
Michael Falkenstein stellt die Ausstellung ANGEKOMMEN vor.