Erfolgreiche Kooperation mit dem Förderkreis des Musums Huelsmann

Wegen der coronabedingten Einschränkungen, fand erst jetzt wieder ein Treffen mit der Vorsitzenden des FV des Historisches Museums und dem Vorstand des Förderkreises Huelsmann Museum in der Remise statt. Anwesend war auch

Frau Dr. Schwarm, Institutsleiterin des Museums Huelsmann. Schwerpunkt des Gesprächs waren Überlegungen zur Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.

Rückblickend waren wir uns einig, dass unser Vorstoß für den reduzierten Eintritt in allen 3 städtischen Museen richtig war, und von den politischen Gremien unterstützt wurde.  Seit dem 1. Januar 2022 zahlen Sie nun als FV-Mitglieder des Historischen Museums reduzierten Eintritt im Museum Huelsmann und im Naturkundemuseum. An den jeweiligen Kassen weisen Sie  bitte darauf hin.

Um unsere Zusammenarbeit  noch effektiver zu gestalten, wollen wir Termine über Veranstaltungen in den jeweiligen Museen an die  FV-Mitglieder beider Museen weitergeben, Angebote über gemeinsame Exkursionen und Führungen organisieren, zu gemeinsamen Vorträgen einladen.

Wir sind sehr optimistisch, dass wir auf einem guten Weg sind, auch die FV-Arbeit zu beleben.